Defensive – Schnelles Umschalten bei Ballgewinn

war das Thema der Trainer C Lizenz Fortbildung bei der Sportgemeinschaft Fussballtrainer Fulda e.V. die hierzu zu Gast bei der TSG Lütter war.

Am 13.08.2018 fand die zweite Lizenzfortbildung für das Jahr 2018 der SG Fussballtrainer Fulda e.V. auf dem Sportgelände der TSG Lütter statt. Geleitet wurde die Veranstaltung von HFV Lehrreferenten Volker Schuster zum Thema Defensive – Schnelles Umschalten bei Ballgewinn.

An der Fortbildung nahmen 34 Lizenztrainer teil und sorgten somit wieder für eine sehr gute Teilnahme.

Die Fortbildungen beinhalteten einen sehr ausführlichen praktischen Teil, bei dem die Trainer alle Übungen selber durchführten.

In Focus standen Übungen zum Umschaltspiel in Verschieden Spielformen für den Kinder- und Jugendbereich. Hier fand auch FUNINO, dass Spiel auf 4 Tore für Kinder von 7-10 Jahren Anwendung.

Den Abschluss bildete ein ausführlicher Theorieteil der im Sportlerheim der TSG Lütter stattfand.

Auch im nächsten Jahr sind wieder zwei Lizenzfortbildungen geplant.

Vielen Dank an die TSG Lütter für die Bereitstellung des Sportgeländes und die Bewirtung.